Gorgonzolanudeln mit Gemüse

Hier könnt ihr Rezepte, Tipps und sowas reinschreibseln.
Antworten
Benutzeravatar
Natalie
Experten Teufel
Beiträge: 104
Registriert: So Feb 20, 2005 4:03 pm

Gorgonzolanudeln mit Gemüse

Beitrag von Natalie » So Feb 20, 2005 5:43 pm

Zutaten für 4 Personen
500g grüne Bandnudeln
1/4l Schlagobers
150g würzigen Gorgonzola
1 kleine Zucchini
2 Karotten
150g Champignons
Salz und Pfeffer

Das Gericht ist in nur ungefähr einer halben Stunde zubereitet.
Wasser (gesalzen und mit einem halben Suppenwürfel) für Nudeln aufstellen und danach Nudeln einlegen und bissfest kochen.
Karotten in feine Streifen schneiden und scharf anbraten, kurz danach die weicheren feinen Zucchinistreifen dazugeben und fertig anbraten - Gemüse soll noch schön knackig sein. Salzen und pfeffern. In einer anderen Pfanne die blättrigen Champignons braten und salzen.
Zerbröckelten Käse in Obers auf kleiner Flamme auflösen.
Nudeln auf dem Teller anrichten, das Gemüse und die Champignons darübergeben und Sauce draufgießen.
Dieses Rezept wurde uns freundlicherweise von Trude Weitgruber zur Verfügung gestellt.

Antworten

Zurück zu „Teufels - Forumküche“