Welche Strafen für welche Verbrechen?

Kotzt dich die Politik zur Zeit dermaßen an ? Möchtest du einfach mal was loswerden zu diesen Thema. Hast du vielleicht super Ideen, die Deutschland wieder nach vorne bringen können ? Dann Poste es hier :-)
Antworten
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Welche Strafen für welche Verbrechen?

Beitrag von Teufel100 » Sa Mai 07, 2005 8:55 pm

Ey sagt mal, welche Strafen ihr für welche Verbrechen für angebracht haltet und ob es ausnahmen gibt, wo ihr vielleicht von einer Strafe absehen würdet.

Benutzeravatar
xAngel
Erfahrener Teufel
Beiträge: 56
Registriert: Sa Apr 16, 2005 1:36 pm
Wohnort: Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von xAngel » So Mai 08, 2005 1:46 pm

Zum einen würde ich es primstens finden wenn in der Rechtssprechung nicht immer mit zweierlei Maß "Recht" gesprochen würde..
Wenn zum Beispiel der kleine Arbeite 5 € am Fiskus vorbeischleust erwarten ihn drakonische Strafen... aber wenns einer der Herren Politiker in Millionenhöhe tut bekommt er eine lächerliche Bewährungsstrafe. Da könnte ich mich bis zum Weltentstehungstag drüber aufregen..

Ansonsten...
Kindesmißbrauch/vorsätzlicher Mord/Vergewaltigung = Lebenslänglich mit Sicherheitsverwahrung.

Und ansonsten hab ich mir zu diesem Thema noch nie so richtige Gedanken gemacht.. und hab, bis auf das obene erwähnte, auch nicht so wirklich Plan davon.

Aber ich bin gespannt was die anderen dazu meinen.. und werde mich gleich später mal schlau "googlen" *g*
Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.

Benutzeravatar
Schwabenmaus
Ober-Teufel
Beiträge: 261
Registriert: So Sep 26, 2004 6:31 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwabenmaus » So Mai 22, 2005 11:57 am

da müßte ich mich mal damit beschäftigen was im moment für strafen gelten.
soviel ich weiß werden im moment eigentumsdelikte härter vestraft als gewaltverbrechen an leib und leben.
das würde ich auf jeden fall ändern.
Grüßle von Schwabi

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » So Mai 22, 2005 12:41 pm

joa, beschäftige dich mal damit und schreibe dann deine ergebnisse hier :wink: :wink:

Antworten

Zurück zu „Politik“