Die Äußerungen des Papstes

Hier kann alles Rein, was nirgendswo anders rein gehört.
Antworten
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Die Äußerungen des Papstes

Beitrag von Teufel100 » Sa Sep 16, 2006 7:56 pm

Wie seht ihr das, hätte der Papst nicht vorher wissen müssen, welches entsetzen seine Wörter in der Islamischen Welt auslösen ? Ich meine, sollte man sowas als oberster Mann im Vatikan nicht vorher überlegen ? Oder muss sich eine Religion einfach darüber etablieren, dass sie sich über eine andere negativ Äussert ?

Ich für meinen Teil fand die Worte die der Herr Papst benutzt hat schon ziemlich anmassend und ich kann die Reaktionen aus den islamischen Ländern voll und ganz verstehen.

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber » So Sep 17, 2006 10:15 am

was hatta denn eigentl gesagt? :shock:

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » So Sep 17, 2006 10:29 am

Er hat einen früheren König oder Kaiser zitiert der einen islamischen Menschen gefragt hat, was Alah ihm denn nun gebracht hat. Im gleichen Satz hat der König oder Kaiser gesagt das dieses nur Gewalt und Zerstörung war und nicht mehr. Das ist das so ungefähr was er gesagt hat.

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber » Mo Sep 18, 2006 3:53 pm

haja gut, in dem fall sind es ja nich direkt des papstes eigene worte, sonder halt ein zitat, dass er ein wenig unglücklich ausgewählt hat; die da unten solln sich mal nich so haben, wer weiß was die den ganzen tag dort rumpredigen :roll:

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Sa Sep 23, 2006 12:33 pm

naja, ich bin der meinung das ein papst seine wörter schon abwegen muss und schon im vorraus überlegen muss, welche reaktionen diese Wörter auslösen können, auch wenn es nur ein Zitat ist.

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber » Sa Sep 23, 2006 1:43 pm

naja, nun hat er sich ja enschuldigt un bereut es zutiefst und es gibt ja schon positive reaktionen, aus der islamischen welt, wenngleich nat viele drauf gewartet haben, dass sowas passiert, damit sie nen grund haben, weiteraufzuhetzen

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Sa Sep 23, 2006 5:10 pm

naja, aber entschuldigungen können manchmal auch zu spät sein, ich glaube immer noch, dass er dieses zitat einfach nicht hätte bringen dürfen, weil so wird es nie zu einen Dialog der Religionen kommen

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber » So Sep 24, 2006 10:10 am

ja, geb ich dir recht, abba was will er jetzt sonst machen, außer sich zu entschuldigen, ich meine gesagt is gesagt un rückgängig kann ers nimmer machen ;)

Antworten

Zurück zu „Off Topic“