Was denkt ihr über Beziehungen ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Würdet ihr Beziehungen auch in Phasen einteilen ? Alles über Beziehungen postet hier.
Wann nennt ihr Menschen behindert ? Würdet ihr mit ihnen ein gemeinsames Leben aufbauen ? Könntet ihr mit ihnen eine Beziehung führen und Kinderplanung durchführen ??? Was wären eure Ängste ?
Vererbung ??? Postet, mich interessierts
Hört sich jetzt sicher blöd an, aber ich könnte mir eine Beziehung mit einen behinderten Menschen nicht vorstellen. Also ne Frau im Rollstuhl vielleicht noch, aber mehr, weiß ich nicht.
Eine Beziehung mit einem behinderten Menschen.Hm.... Also es käme immer darauf an welche Behinderung da ist.
Eine Körperliche z.B. , wenn ein Arm oder ein Bein fehlt, das kann ich mir durchaus vorstellen. Aber durch eine geistige Behinderung wäre ein Leben kaum vorstellbar.
Ich meine jeder befindet sich auf einem "Level" und das braucht er auch in der Kommunikation mit anderen. Gerade in einer Partnerschaft ist es besonders wichtig das man sich "versteht"!
Das hat ja nicht mit der Liebe an sich zutun.
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!
Wie siehts aus mit Gehörlosen, Schwerhörigen, Blinden ????
Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner durch irgendwas plötzlich behindert wird ??? Durch nen Autounfall oder versteckte Krankheiten wie MS oder Chorea Huntington ???
Würdet ihr ihn dann auch verstossen oder aus Liebe pflegen ???
Das ist in meinen Augen etwas anderes. Ich habe meinem Mann fest versprochen das ich ihn pflege wenn ihm etwas zustößt.
Meiner Meinung nach gehört das auch zu einer Partnerschaft! Und ich glaube das es wichtig ist das man weiß, das der Partner dann da wäre. Aber das kann man nicht versprechen das fühlt man!!
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!
ich glaube auch das dies etwas ganz anderes ist. Ok, eine Blinde Partnerin kann ich mir noch vorstellen oder eine Taube. Dann muss man halt die Gebärdensprache lernen.
was Ãst, wenn von heute auf morgen etwas mit dem Partner, den man liebt, passiert.
Eine Krankheit tritt auf oder ein Unfall. Ich glaube, dass in dem Moment die Liebe Berge versetzen kann und man zu dem Partner steht.
Mein Vetter z.B. hat eine ähnliche Krankheit wie MS. Die "beschleicht" alle Muskeln. Mittlerweile kann er nur noch die Maus mit einem Finger bewegen, gerade noch Flüssigkeiten bzw. Medizin mit Pudding oder Joghurt schlucken. Sollte die Krankheit den Herzmuskel befallen, ist es aus.
Ich wollte damit sagen, seine Frau hat es gelernt, damit zu leben und ihren Mann zu pflegen. Sie muss ihn in jeder Nacht zusätzlich zu der sonstigen Pflege mehrere Male drehen, da er es selbst nicht kann.
Ein Mensch sagt - und ist stolz darauf -
Er geh in seinen Pflichten auf.
Bald aber, nicht mehr ganz so munter,
Geht er in seinen Pflichten unter
Ich denke aus Liebe macht man alles. Im Allgemeinen habe ich schon soooo viel gesagt, dass ich es nie im Leben tun würde. Doch aus Liebe habe ich es auch getan..
Ich glaube das sich die Frage garnicht stellt, wenn man mit jemandem eine Beziehung hat und der wird durch einen Unfall oder durch eine Krankheit zum Pflegefall. Denke das kommt dann automatisch das man sich kümmert und in das Thema rein findet.
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!